Faszinierende Blätterwelt

20 Fotokarten

Auf den ersten Blick wirken Blätter langweilig und grün. Findet man sie doch gerade jetzt im Herbst noch massenhaft an Bäumen oder bereits auf dem Waldboden!

Genauer betrachtet eröffnet sich aber eine faszinierende Welt im Kleinen, denn die meisten Blätter bieten jetzt wunderschöne Farben und erzählen ihre Lebensgeschichte aus dem letzten Jahr oder grundlegende Anpassungen an Ihre Umwelt. So verhindert das dichte Abschlussgewebe zum Beispiel einen zu hohen Wasserverlust und zu Ranken umgeformte Blätter helfen dabei, das begehrte Sonnenlicht zu erreichen. Zudem erzählen individuelle Fraßspuren, wer die Blätter im letzten Jahr zum Fressen gerne hatte.

Die 20 Fotokarten des Postkartenbuchs „Faszinierende Blätterwelt“ zeigen in hochwertigen Makroaufnahmen Blattdetails von faszinierender Schönheit. Diese außergewöhnlichen Motive eignen sich ideal für Grüße oder Glückwünsche an naturliebende Freunde und Bekannte. Jede Karte erzählt ihre eigene Geschichte und ist umseitig mit einer Erklärung des Motivs und einem Postkarten-Vordruck versehen.

Andreas Zehm

Faszinierende Blätterwelt

Postkartenbuch mit 20 Fotokarten

42 S., 21 farb. Abb., Softcover, 17,5 x 11,5 cm

GTIN 426-009855029-0     Best.-Nr.: 494-01731

€ 7,95 UVP

Presseinformationen
Pressecover