Zitruspflanzen

Erfolgreiche Anzucht und Pflege 

Zitruspflanzen liegen im Trend. Sie sind die wohl edelsten Nutzpflanzen in unseren Gärten. Der Geschmack frischer, selbst angebauter Mandarinen oder Orangen ist ein unvergleichlicher Genuss und auch als Zierpflanzen verschönern sie in Töpfen Haus und Garten.
Mit den praxisnahen und einfach durchzuführenden Pflanz- und Pflegeempfehlungen von Heinrich Beltz werden sich Zitrone, Limette, Kumquat und Co. prächtig entwickeln und lange Zeit Freude bereiten. Der erfahrene Pflanzenkenner stellt die wichtigsten Arten und Sorten mit ihren Besonderheiten und unterschiedlichen Ansprüchen vor. Er gibt wertvolle Tipps zum Substrat, zum Umtopfen, zur Vermehrung, zum Pflanzenschutz und vor allem zum Überwintern,
damit die sensiblen Lieblinge optimal durch die kalte Jahreszeit kommen. So können Zitruspflanzen in unseren Breiten dauerhaft kultiviert und reiche Fruchterträge erzielt werden! Ein Pflegekalender, der als praktische Übersicht für alle anstehenden Maßnahmen dient, rundet dieses Praxisbuch ab.

Heinrich Beltz stammt aus einer Kasseler Gärtnerfamilie. Nach Ausbildung und Studium erwachte bei einer Reise in die USA seine Begeisterung für Zitruspflanzen. Seit 25 Jahren ist er bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen mit Baumschulversuchen betraut. Seine Passion aber sind die Zitruspflanzen.

(Text: 1.350 Zeichen inkl. Leerzeichen, 24 Zeilen. Wir freuen uns über einen Beleg!)

Heinrich Beltz
Zitruspflanzen
Erfolgreiche Anzucht und Pflege
96 S., 165 farb. Abb., 5 Tab., Softcover, 23 x 16,5 cm (BxH)
ISBN 978-3-494-01718-1 Best.-Nr.: 494-01718
€ 8,95

Presseinformationen
Pressecover