Die Säugetiere Mitteleuropas

Beobachten und Bestimmen 

Von der Alpenfledermaus bis zur Zwergspitzmaus, vom Auerochsen bis zum Wildpferd: Dieses Buch porträtiert sämtliche 141 in Mitteleuropa vorkommenden Säugetierarten, hinzu kommen 47 Irrgäste, „Exoten“ und  Landschaftspfleger. Ausgehend von leicht verständlichen Bestimmungsmerkmalen werden alle Arten mit brillanten Fotos und Verbreitungskarten detailliert vorgestellt und beschrieben. Aktuelle Angaben zum Schutzstatus, die Beschreibung von Lebensräumen und -weisen sowie viele zusätzliche Informationen und zahlreiche Abbildungen von Schädeln, Zähnen und weiteren Details machen diesen praktischen Taschenführer zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle Naturfreunde.

Dr. Eckhard Grimmberger lebt in Vorpommern und ist von Beruf Nervenarzt. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit Säugetieren und Tierfotografie. Er ist Autor mehrerer Bücher über Fledermäuse und andere Säugetiere.

Grimmberger, Säugetiere

Eckhard Grimmberger
Die Säugetiere Mitteleuropas
Beobachten und Bestimmen
696 S., über 1300 Abb., 1 Tab., geb., 12 x 19 cm
ISBN 978-3-494-01645-0 Best.-Nr.: 494-01645
€ 29,95

Presseinformationen
Pressecover