BLASE – Die Jägerprüfung

Das grundlegende Lehr- und Nachschlagewerk für alle Bundesländer in Fragen und Antworten

Der BLASE ist mit einer Gesamtauflage von 560.000 Exemplaren das führende Lehr-, Lern- und Nachschlagewerk für die Jägerausbildung und spätere Jagdpraxis.

Einmalig und seit Jahrzehnten bewährt ist das Frage-Antwort-Schema, welches inzwischen in Grund- und Aufbauwissen unterteilt wurde.

Dadurch ist es möglich, dass Jungjäger sich unmittelbar und konzentriert auf die Jägerprüfung vorbereiten können – unabhängig davon, in welchem Bundesland sie abgelegt wird. Alle Jagdpraktiker können hingegen ihr Wissen bei Bedarf aufgrund der Stofffülle jederzeit und für alle Gelegenheiten auffrischen.

Der BLASE ist stets auf dem aktuellen Stand. So wurde auch diese 33. Auflage komplett durchgesehen, bearbeitet und, wo nötig, korrigiert.

 Dr. Joachim Reddemann studierte an der Universität Freiburg Forstwissenschaft mit Schwerpunkt Tierökologie. Seit 1994 ist er Geschäftsführer und seit 2005 Hauptgeschäftsführer des Landesjagdverbandes Bayern (BJV).

Joachim Reddemann (Hrsg.)
BLASE – Die Jägerprüfung
Das grundlegende Lehr- und Nachschlagewerk
für alle Bundesländer in Fragen und Antworten
33. Aufl., 936 S., 646 farb. Abb., 37 Tab., geb., 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-494-01853-9 Best.-Nr.: 494-01853
€ 39,95

Presseinformationen
Pressecover